Pfeil hoch
Bild - rennstrecke Auf der Rennstrecke
-------
Bild - hl Durch die Herrenleithe
-------
Bild - pikoe Von Pirna nach Königstein und zurück
-------
Bild - pirmei Von Pirna über Dresden nach Meißen und zurück
-------
Pfeil runter

Rennrad-Auftakt 2007

Streckenplan auf:
GPSies - RR-Auftakt 2007 (DD-Grenze)
Dies war mein erste Tour in 2007. Sie ist zwar nicht so aufregend gewesen wie die MTB-Auftaktstrecke, aber auf jeden Fall war sie besser fürs GA-Training.

Zu dieser Tour lässt sich nicht viel (be)schreiben. Man startet am Blauen Wunder in Dresden und fährt immer entlang der Elbe zur deutsch-tschechischen Grenze. Man kommt dabei durch Heidenau, Pirna, Obervogelgesang, Wehlen (Pötscha), Kurort Rathen, Königstein, Bad Schandau, Krippen und Schöna. Für Touristen ist diese Tour ideal, denn entlang der Elbe, vor allem im Elbsandsteingebirge gibt es viel zu entdecken. Vom Höhenprofil her, ist diese Tour nicht sehr anstrengend. Trotzdem braucht man eine gute Kondition um die knapp 100km (hin und zurück) zu schaffen. Wem einmal die Puste ausgeht, der kann jederzeit mit dem Zug zurück fahren. Denn in jedem der oben angeführten Orte gibt es auch einen Bahnhof. Wem die 100km zuwenig sind, kann auch bis Decin weiterfahren, dort die Elbe überqueren und auf der anderen Elbseite bis Bad Schandau zurückfahren und dort ab der Elbbrücke den schon bekannten Weg fortsetzen.

by Jan Müller 2006 - 2011

Valid HTML 4.01 Transitional

CSS ist valide!